Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

>> ARCHIV <<

nachlesen.

Jahrgang 45
Juni 2011
Blatt 10 - 14

Auswärtsfahrt nach Bozen
11.06. − 13.06.

Heuer starteten wir unsere diesjährige Auswärtsfahrt nach Bozen mit einer kleinen Verzögerung. Nachdem sich leider nicht alle um halb acht zur Abfahrt eingefunden hatten mussten wir mit einer guten Stunde Verspätung unsere Reise antreten.
Kurz nach Reisestart gab es dann aber auch schon den obligatorischen Kaffee und Kuchen. Auch die Süßigkeiten und Schnittchen sind wieder in Hülle und Fülle durch die Hände gewandert. Die Brotzeit bestehend aus Leberkäs, Käse sowie Bier und Spezi rundeten die Fahrt kulinarisch ab. Leider kam zum Ende der Fahrt Stau auf und so kamen wir erst gegen 14 Uhr im Hotel Post in Gries an.
Um kurz nach 16 Uhr setzte sich unser Tross wieder in Bewegung zum Fußballspiel gegen eine kleine Auswahl des örtlichen Vereins FC Nals. Dies war das erste Kleinfeldspiel an einer Auswärtsfahrt. Leider muss man sagen, hatten wir gegen die starke Truppe aus Nals keine Chance und unterlagen relativ deutlich mit 5:9. Man muss aber trotzdem einen großen Dank loswerden da uns die Truppe sehr nett aufgenommen hat und uns ein schönes Spiel geboten hat. Unsere Tore erzielten zweimal Franz Heiderer, Wolfi Weber, Stefan und Robert Lattner. Für unsere Elf spielte: Michael Heiderer (Tor); Franz Heiderer; Robert Lattner; Stefan Lattner; Erwin Ischep; Wolfi Weber und Thomas Holzheu.
Nach dem Spiel ging es in den ganz nahe gelegenen Nalserbacher Keller zu einem schönen und durchaus gelungenen Abend mit Wein und einer reichlichen Brotzeitplatte. Gegen halb Elf ging es wieder zurück ins Hotel und eine kleine Gruppe machte sich noch auf den Weg in die Innenstadt von Bozen!
Sonntags nach dem Frühstück ging es zu Fuß in das Archäologische Museum von Bozen wo wir eine Führung mit viel interessanten und wissenswerten Dingen über den Ötzi bekommen haben. Zu seinem 20-jährigen Jubiläum (Er wurde 1991 gefunden) gab es extra eine Sonderausstellung. Nach einer kleinen Auszeit trafen wir uns wieder an der Seilbahn die uns auf den Ritten nach Oberbozen beförderte. Dort angekommen nutzte jeder anders die Zeit (die einen zum Wandern und die andern zum Bier) bevor wir mit der Schmalspurbahn nach Klobenstein fuhren. Unser Bus holte uns hier ab und brachte uns wohlbehütet zurück ins Hotel. Dort erwartete uns schon eine Delegation Motorradfahrer um unser Mitglied Jürgen König und unseren ehemaligen Vorstand Harry Lattner die den Abend mit uns im Hotel verbrachten. Zu späterer Stunde machte sich am heutigen Abend eine etwas größere Gruppe auf in die Innenstadt um den Abend "ausklingen" zu lassen. Nachdem in der Nacht noch das Hotel umdekoriert wurde trafen sich am Montagmorgen alle zum reichhaltigen Frühstück. Nach dem Auschecken aus dem Hotel ging es mit dem Bus noch nach Meran wo jeder ein bisschen Freizeit genießen konnte bevor wir uns pünktlich zum Regenschauer von Südtirol verabschiedeten und uns auf den Weg zurück nach München machten und gegen 19 Uhr ankamen.
Gott sei Dank blieb die diesjährige Fahrt ohne größere Verletzungen (bis auf eine Beule und ein paar Schrammen) und auch unser Nachzögling bei der Abfahrt kam zur Heimreise pünktlich. Auch wurden alle vermissten Gegenstände rechtzeitig wieder gefunden. Es war auch in diesem Jahr wieder eine sehr harmonische Auswärtsfahrt wo jeder auf seine Kosten kam und alle viel Freude hatten.
Wir möchten uns auch noch auf diesem Weg bei allen Mitreisenden bedanken, dass alle immer so pünktlich waren und auch für das Verständnis wenn nicht alles gleich so klappt wie man sich das vorstellt. Auch wollen wir uns nochmals recht herzlich bei allen bedanken, die mit ihren Spenden, sei es Kaffee, Kuchen, Gummibärchen, gute Laune etc., jedes Jahr dazu beitragen, dass wir eine hervorragende Auswärtsfahrt haben. Ohne diese Menschen wäre das ganze überhaupt nicht möglich. Wir hoffen einfach dass immer wieder zumindest so viele Leute wie diesmal Lust haben mitzufahren und dass es noch viele schöne Fahrten geben wird!
Bis zum nächsten Mal

Eure Reiseleitung

Leider müssen wir wieder einmal mit schlechten Nachrichten beginnen: unser langjähriges Mitglied Alexander Schnarchendorff musste am 12. Juni im Alter von 67 Jahren leider für immer von uns gehen. Sein plötzlicher Tod kommt für alle überraschend und wir werden Alex in unserem Verein vermissen. Seiner Frau Inge und der Familie gilt unsere tiefe Anteilnahme.

Ein neues Mitglied können wir bei uns begrüßen. Jochen Maucher, einigen schon vom Fußballplatz bekannt hat sich entschlossen unsere Mannschaft und unseren Verein zu verstärken. Wir heißen ihn herzlich willkommen und hoffen, dass es ihm bei uns gefällt.

Wir möchten alle Mitglieder, die ihren Jahresbeitrag noch nicht bezahlt haben, daran erinnern, dass dieser bis zum 30.6. fällig ist!

Die ersten Anmeldungen für das Oktoberfest sind bereits eingegangen. Bitte hier möglichst schnell die Reservierungen vornehmen!

Ein herzlicher Glückwunsch geht an Mark Rothballer. Er hat seine Carolin an Pfingsten geheiratet. Wir wünschen den beiden alles Gute für ihren gemeinsamen Lebensweg!

Allen Juli-Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute: Walter Harnisch (2.); Ronald Aster (60. Geb. am 10.); Florian Herzog und Alois Jahrstorfer (18.); Harti Bosch (19.); Klaus Neugebauer (21.); Marco Lindner (22.); Reiner Iffert (55. Geb. am 24.); Jochen Maucher (30.) und Thorsten Schweinberger (31.).

Eine Änderung im Terminplan gibt es: Die Spiele vom Stadtjugendamt und dem F.C. Flamme wurden getauscht! Am 11.7. spielt nun der FC Flamme `08 und am 18.7. das Stadtjugendamt!

Montag, 02.05.11
F.C. Schwarz-Gelb : Landratsamt 3:3 (1:2)Vorjahr 5:4

Am heutigen Tage tut sich ein Berichterstatter schwer einen objektiven Bericht abzulegen. Was hat man von den Zuschauern für Superlativen gehört. Von "Phänomenal" bis zu "überragend" und auch ein kleines "Weltklasse" war dabei. Zur Erklärung ist ganz einfach gesagt, standen Trainer Michael Heiderer heute früh noch eine Mannschaft von 19!!! Spielern zur Verfügung so sagte einer nach dem anderen im Laufe des Tages ab. Bis wir schließlich mit 8!!! Feldspielern das Spiel begonnen haben. Franz Heiderer, den eigentlich kleinere Verletzungen plagen kam ab der 20. Minute als neunter Mann hinzu und Stefan Lattner den die Arbeit und die Münchner S-Bahn aufgehalten hatte, kam in der 55. Minute als zehnter Mann hinzu. So muss man heute alle zehn Aktiven mehr als nur loben! Mannschaftlich geschlossen wurde gespielt, gekämpft und niemals aufgegeben! Zum Schluss waren die besseren Chancen für einen Sieg sogar auf unserer Seite!
In der ersten Halbzeit stand unsere Abwehr wie ein Bollwerk und ließ kaum Torchancen zu. Und wenn doch einmal ein Schuss durchkam war meistens unser Torwart zur Stelle. Genau nach 30 Minuten jedoch war der Bann gebrochen. Als der gegnerische Stürmer mit einer kleinen Körpertäuschung an Libero Reisenauer vorbeizog und trocken zum Schuss ansetze. Keeper Heiderer rutschte beim Klärungsversuch auch noch weg und so stand es 0:1. Damit dachte der Gegner dass unser Widerstand wohl gebrochen ist. Aber dem war nicht so! Zehn Minuten später konnte Franz Heiderer in gewohnt alter Torjägermanier den Ausgleich markieren. Nach einer Ecke brachte die Abwehr den Ball nicht ordentlich weg und der Gegner kam irgendwie zum Schuss und es stand 1:2 (43. Minute). Nach der Pause wurde unsere Elf mutiger und spielte sich mehr Chancen heraus. Bestes Beispiel hier war Marc Frey der in der 55. Minute aus gut 30 Metern auf das Tor schoss und der Ball sich hinter dem Torwart zum 2:2 senkte! Als auch noch zehn Minuten später Robert Lattner von Franz Heiderer auf die Reise geschickt wurde und dieser den gegnerischen Abwehrspieler und den Torwart narrte kannte die Freude kein Halten mehr. Das 3:2 in der 65. Minute glich fast einem Wunder, da wir wie bereits oben schon erwähnt bis fast zu diesem Zeitpunkt mit zwei Mann weniger gespielt haben! Kurz vor Schluss schaffte das Team vom Landratsamt noch den 3:3 Ausgleich (85. Minute). Man muss aber zum Schluss sagen, dass dieses Unentschieden für uns ein kleiner Sieg ist. Ein Sieg für den Mannschaftsgeist und ein Sieg der Moral! Wer weiß was möglich gewesen wäre wenn wir einigermaßen vollzählig am heutigen Tage aufgestellt gewesen wären! Heute kamen zum ersten Mal unsere neuen "schwarz-gelb" gestreiften Trikots zum Einsatz. Ein herzlicher Dank geht hier an Fritz und Christian Händel die diese Trikots mit ihrer LVM Versicherung gesponsert haben! Schiedsrichter Peter Ulfik hatte mit dem immer fairen Spiel keine Probleme!
Aufstellung Heiderer M.; Reisenauer; Weber; Holzheu; Lattner S. (ab 55. Min.); Lattner R.; Herzog; Frey; Praun; Heiderer F. (ab 20. Minute)
Torschützen: Heiderer F.; Lattner R.; Frey (je 1x)
Schiedsrichter: Peter Ulfik

Montag, 09.05.11
F.C. Schwarz-Gelb : SV Hölty 0:5 (0:2)Vorjahr 4:2 und 1:4

Nach dem sensationellen Spiel in der Vorwoche war heute einer dieser Tage wo einfach gar nichts ging! Leider muss man sagen, waren wir zu Spielbeginn und während dem gesamten Spiel wieder einmal auf genau 11 Spieler reduziert. Wenn man sich unseren eigentlichen Kader mit über 20 Leuten ansieht möchte man eigentlich meinen, dass es dieses Problem nicht mehr gibt. Schon früh in der Partie übernahm Hölty die Kontrolle. Gelegentliche Konter unserer Mannschaft wurden im Gegenzug zu überhastet oder unkontrolliert gespielt so dass wir uns immer wieder selbst in Gefahr gebracht haben. Das 0:1 in der 17. Minute war ein gut herausgespielter Angriff von Hölty und unsere gesamte Abwehr hat ein kleines Nickerchen gehalten. Ebenso beim 0:2 kurz vor dem Halbzeitpfiff, als der Torschütze sich gegen drei Spieler durchgesetzt hat und mühelos das Tor erzielte (45. Minute). Nach der Halbzeit nahm unsere Elf mehr den Kampf auf, es wurden Chancen herausgespielt und probiert den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber wie es so ist, mitten in dieser Phase das 0:3 als der Gegner den Ball von der Mittellinie nach vorne trieb und aus gut 30 Metern mit einem satten Schuss genau ins Kreuzeck traf (65. Minute). Fünf Minuten später der endgültige K.O. als nach einer Ecke der gegnerische Libero zum Kopfball kam, Torhüter Heiderer auch noch ausrutschte und der Ball einschlug. Abermals fünf Minuten später noch das 0:5 mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze. Nennenswert noch in der 90. Minute als es einen Elfmeter nach Foulspiel von Weber gab. Torhüter Heiderer hielt zumindest das 0:5 fest. Direkt nach dem Elfmeter gab es noch einen kleinen Tumult als Frey, der schon am Gegner vorbei war, noch von hinten umgehauen wurde. Schiedsrichter Ulfik hatte keinen leichten Nachmittag, da es immer wieder Diskussionen und Foulspiele gab.
Aufstellung Heiderer M.; Reisenauer; Weber; Lattner St.; Singer; Frey; Lattner R.; Praun; Herzog; Schwaab; Maucher
Torschützen: Fehlanzeige
Schiedsrichter: P. Ulfik

Montag, 12.05.11
F.C. Schwarz-Gelb : Hirschgrandler 6:5 (4:1)Vorjahr 6:5

Das erste von drei Donnerstagsspielen in diesem Jahr. Mit dem gleichen Ergebnis wie im letzten Jahr besiegten wir die Mannschaft der Hirschgrandler. Aber auch wie im letzten Jahr war dieser Sieg sehr hart erkämpft. Man muss der Truppe aus dem Hirschgarten einen Riesenrespekt zollen, denn bis zum Schluss kämpft diese Mannschaft und gibt niemals auf. Man muss mit Recht sagen, dass diese Mannschaft ziemlich verdient zum zweiten Mal unser Hallenturnier im Februar gewonnen hat! Das Spiel begann ziemlich rasant. Bereits in der 6. Minute konnte Florian Schnellinger einen unserer Angriffe nutzen und konnte nach einem Laufduell mit dem gegnerischen Abwehrspieler aus gut 20 Metern abschließen und der Ball schlug unten links trocken zum 1:0 ein. Nach 17 Minuten gab es einen Freistoß für unsere Elf. Marco Praun lief an und der Ball ging an das Lattenkreuz und von da aus auf den Boden vor die Linie. Den Abpraller verwandelte Robert Lattner schließlich per Kopf zum 2:0! Nach einer halben Stunde stand auf einmal der Stürmer des Gegners frei vor Torwart Heiderer und es stand 2:1. Aber nur zwei Minuten später konnte Marco Praun nach einem Zweikampf aus gut 25 Metern den Ball über den Umweg vom linken Torpfosten zum 3:1 erhöhen. Abermals drei Minuten später das 4:1. Torwart Heiderer schlug einen weiten Ball nach vorne, Florian Schnellinger verlängerte wunderbar per Kopf zum startenden Marco Praun und dieser war auf und davon und verwandelte allein vor dem wieder sehr starken Gästekeeper Eisenhut.
Fünf Minuten nach der Pause gab es nach einem Handspiel von Gastspieler Alex Kolb einen Elfmeter der zum 4:2 verwandelte wurde. Danach drehten unsere Jungs noch einmal auf. Marco Praun ließ sich nicht bitten und erzielte wieder nur zwei Minuten später nach einem Konter das 5:2. Und nach 60 Minuten wurde abermals Marco Praun auf die Reise geschickt und nach einem Heber über den Torwart konnte er per Kopf sein viertes Tor an diesem Tag erzielen (6:2). Die Hirschgrandler warfen allerdings noch mal alles nach vorne. 75 Minuten waren gespielt als der Mittelfeldspieler sich den Ball aus 30 Metern schnappte und durch unsere komplette Abwehr durchdribbelte. Auch an Torwart Heiderer zog er einfach vorbei und erzielte das 6:3. Zwei Minuten später ein Schuß aus 16 Metern ins linke Eck zum 6:4 und als dann in der 78. Minute noch das 6:5 fiel bekam der Gegner natürlich einen Auftrieb. Die letzten Minuten war es dann eine reine Abwehrschlecht und das glücklichere Ende war auf unserer Seite! Stefan Lattner feierte am heutigen Tag seinen 25. Geburtstag, ihm alles Gute hierfür und der Sieg war wohl ein schönes Geschenk. Marc Frey und Matze Neubauer bekamen beide eine gelbe Karte (Foulspiel!). Es war dennoch ein sehr faires Spiel. Unseren Jungs muss man für den Einsatz am heutigen Tag sehr loben. Ein paar Kiebitze haben sich auch am heutigen Donnerstag eingefunden um uns zu unterstützen!
Aufstellung Heiderer M.; Reisenauer (45. Min. Lattner St.); Weber; Holzheu; Neubauer; Schweinberger; Frey; Lattner R.; Herzog (45. Min. Kolb); Praun; Schnellinger
Torschützen: Praun (4x); Schnellinger, Lattner R. (je 1x)
Schiedsrichter: P. Ulfik

Montag, 16.05.11
F.C. Schwarz-Gelb : Stat. Landesamt 9:2 (4:1)Hinspiel 6:3

Nach dem recht deutlichen Sieg Anfang April hatten wir heute eine deutlich stärke Landesamt Mannschaft erwartet, aber leider musste der Gegner die gesamte erste Halbzeit mit 10 Mann spielen. Auch der Sieg in dieser Höhe war nicht unverdient! Der Mannschaft vom Landesamt gilt es unser Lob auszusprechen, denn sie hat bis zum Schluss gekämpft und es war absolut fair und es gab überhaupt keine Maulereien! Das Spiel hat Robert Lattner bereits in der 4. Minute eröffnet, als ihm der Ball nach einem Abschlag vom Torhüter genau auf die Füße fiel und er ohne lange Wartezeit aus 20 Metern das Tor erzielte. Vier Minuten später ein richtig schöner Spielzug als Thorsten Schweinberger auf der rechten Seite auf und davon rannte und noch eine mustergültige Flanke nach innen auf den Kopf von Harty Schwaab schlug, der zum 2:0 einköpfte. Anschließend ließ sich auch Marc Frey nicht bitten und zog aus 25 Metern ab. Abermals schlug der Ball ein zum 3:0 und das bereits nach 9 Minuten. Anschließend erspielten wir uns einige gute Chancen bis in der 25. Minute Marco Praun das 4:0 erzielte. Kurz vor der Halbzeit hielt unsere Mannschaft aber ein kleines Nickerchen. Nach einem Einwurf, kurz vor dem gegnerischen Strafraum, als drei Spieler von uns sich von einem Gegenspieler den Ball abnehmen ließen, lief auf einmal ein Konter auf den bis dahin unbeschäftigten Torwart Heiderer zu. Und auf einmal lag der Ball zum 4:1 im Tor (40. Minute). Robert Lattner war es wieder der das Spiel in der zweiten Halbzeit eröffnete. In der 50. Minute erzielte er nach einem schönen Angriff das 5:1. Eine Viertelstunde später erzielte Florian Schnellinger das 6:1 als er alleine auf die Reise geschickt wurde und alleine vor dem Torwart stand. Abermals Marco Praun erzielte in der 72. Minute das 7:1. Und als in der 80. Minute Florian Schnellinger zum Eckball antrat traf auch der bis dahin glücklose Mark Rothballer per Kopf zum 8:1. Das 8:2 in der 82. Minute war die Belohnung für die ganzen Mühen des Landesamtes und eine Minute später konnte schließlich nochmals Mark Rothballer das Endergebnis zum 9:2 herstellen als er von Marco Praun vor dem leeren Tor angespielt wurde. Es war ein sehr ansehnliches Spiel am heutigen Montagnachmittag. Ansonsten wurde heute so gespielt wie es sich Trainer Heiderer wünscht. Mit Ruhe, Konzentration und Motivation. Schiedsrichter Franz Heiderer hatte einen wirklich ruhigen Nachmittag in diesem sehr fairen Spiel und hatte dies dementsprechend gut im Griff.
Aufstellung Heiderer M.; Reisenauer; Weber (45. Min. Schnellinger); Holzheu; Schweinberger (70. Min. Weber); Neubauer; Lattner R.; Herzog; Frey; Schwaab (45. Min. Rothballer); Praun
Torschützen: Praun; Rothballer; Lattner R. (je 2x); Frey; Schnellinger; Schwaab (je 1x)
Schiedsrichter: F. Heiderer

Montag, 23.05.11
F.C. Schwarz-Gelb : Kayser Threde 3:2 (0:0)Vorjahr 4:5

Schön war es vor Spielbeginn dass Trainer Michael Heiderer heute aus einer reichlich satten Auswahl von 16 Spielern zurückgreifen konnte und so munter gewechselt werden konnte. Vor allem zwei zurückgekehrte wurden heute von der Mannschaft herzlich begrüßt. Andi Rainer, den eine Verletzung länger außer Gefecht gesetzt hatte, konnte heute wieder auflaufen und hat damit seinen 50. Einsatz für unseren Verein bestritten. Und vor allem war es schön, heute Daniel Sauer nach 13 Monaten wieder zwischen den Pfosten zu haben! Nach seiner schwierigen Krankheit im vergangenen Jahr war es eine Freude ihn wieder aufzustellen! Die erste Halbzeit muss man wohl der heutigen Hitze ankreiden, denn es wurde wenig von den guten Spielen der letzten Wochen gezeigt. Es mehrten sich die Fehlpässe, es war zuwenig Bewegung im Spiel und auch die Genauigkeit hat uns heute gefehlt. Der größte Höhepunkt der ersten Spielhälfte war, als ein gegnerischer Stürmer allein auf Torwart Sauer zulief und dieser den Ball, unter tosendem Applaus der Zuschauer, abwehren konnte. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Abwehrseite kam der gegnerische Stürmer in den Strafraum, legte zehn Meter vor dem Tor quer und es stand 0:1 (55. Min.). Das Team wurde durch den Gegentreffer wohl endgültig wachgerüttelt. Nach einer abgewehrten Ecke schnappte sich Andi Rainer vor dem Strafraum den Ball, zog nach links und versenkte den Ball mit dem linken Fuß unten rechts zum verdienten Ausgleich in der 75. Minute. Und zwei Minuten später auf einmal großer Jubel bei den Zuschauern. Marc Frey erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, schickte Marco Praun steil vors Tor und dieser konnte im Zweikampf mit dem Verteidiger den Ball am Torwart vorbei zum 2:1 versenken. In der 83. Minute wollte Thomas Holzheu den Ball klären und erwischt leider den Gegenspieler am Fuß. Der fällige Elfmeter wurde sicher zum 2:2 verwandelt. Als der Gegner sich noch hierüber freute schlugen wir aber noch einmal zurück. Stefan Lattner schlug eine schöne Flanke vor das Tor, der Ball ging auf die andere Seite und Marco Praun erzielte aus fast unmöglichem Winkel (fast von der Grundlinie) eiskalt das 3:2. Den anschließenden Jubellauf mit ausgezogenem Trikot sah Schiedsrichter Peter Ulfik wohl nicht, denn in der 89. Minute wurde Praun noch für eine Maulerei mit der gelben Karte bestraft! Es war ein Sieg der unter einer Kampfleistung eingestuft werden kann, aber es ist schön zu sehen, dass sich unsere Mannschaft auch in solchen Spielen nicht unterkriegen lässt und sich über den Kampf in das Spiel zurückbringt!
Aufstellung Sauer (46. Min. Heiderer M.); Reisenauer; Holzheu; Rahn (46. Min. Schweinberger; 75. Min. Rahn); Schweinberger (37. Min. Rainer A.) Neubauer (46. Min Lattner St.); Frey; Lattner R.; Herzog (46. Min. Rabe); Schwaab (46. Min. Maucher); Praun
Torschützen: Praun (2x); Rainer A. (1x)
Schiedsrichter: P. Ulfik

Montag, 30.05.11
F.C. Schwarz-Gelb : FC Flamme 08 15:2 (3:1)Vorjahr 14:0 und 13:2

Ein herrlicher Sonnentag, gut gelaunte Spieler und einen hergerichteten Grill an diesem Montag. Und wieder ein hoher Sieg gegen die Jungs vom F.C. Flamme. Langsam kann einem die Mannschaft schon Leid tun, denn es sind absolut sympathische und nette Jungs gegen die wir da immer spielen und leider holen die sich immer solche Klatschen bei uns ab.
Zu Beginn des Spiels hatte der Gegner auch noch personelle Schwierigkeiten, so dass Wolfi Weber, Harty Schwaab und Jochen Maucher bei ihnen ausgeholfen haben. Und letzterer hat auch noch die zwei Gegentore erzielt. Es war dennoch ein schönes und vor allem absolut faires Spiel und es geht ein Riesenlob an unseren Gegner dass trotz der Niederlage das Spiel zu keinem Zeitpunkt unfair geworden ist oder geschweige denn Maulerei aufkam. So bleibt uns nix anderes als die Torfolge zu erzählen: 1. Minute 1:0 Marc Frey nach einer Ecke; 3. Minute 2:0 Simon Herzog; 15. Minute 3:0 abermals Simon Herzog; 32. Minute 3:1. Dies war auch der Halbzeitstand. Allerdings muss man dazu sagen, dass wir zur Halbzeit schon gut mit zehn Toren vorne liegen hätte können. Es wurden allerbeste Chancen vergeben (Heiderer M. an die Latte, Rainer A. an die Latte usw.) und auch teilweise kläglich alleine vor dem Tor versagt (Heiderer M., Lattner St.). In der Halbzeit kamen Florian Schnellinger und zum ersten Mal in diesem Jahr Ingo Ruber zum Einsatz. 55. Minute 4:1 Stefan Lattner; 65. Minute 5:1 Florian Schnellinger; 67. Minute 6:1 Marc Frey; 70. Minute 7:1 Stefan Lattner. 71. Mintute 8:1 Flo Schnellinger; 78. Minute 9:1 Michael Heiderer; 81. Minute 10:1 Andi Rainer; 83. Minute 11:1 Ingo Reisenauer; 84. Minute 12:1 Florian Schnellinger; 84. Minute 12:2 85. Minute 13:2 Robert Lattner 86. Minute 14:2 Florian Schnellinger 15:2 Michael Heiderer.
Es war wie erwähnt ein absolut faires Spiel und Schiedsrichter Peter Ulfik hatte dementsprechend einen ruhigen Nachmittag. Nach dem Spiel gab es Grillfleisch und Würstl für die Zuschauer, die Spieler und den Gegner. Schön dass der F.C. Flamme trotz der hohen Niederlage sich nicht die Laune vermiesen ließ und sich zu uns gesellte um einen netten Abend zu verbringen. Michael und Franz Heiderer übernahmen noch ein paar Worte für Schwarz-Gelb und holten die Ehrungen für Siggi Rainer (450 Spiele) und Daniel Sauer (10 Jahre Mitgliedschaft) nach.
Ein Dank geht an Wolfi Weber für das Grillfleisch und Würstl, an Ingo Ruber der noch Würstl brachte, an Martina Neubauer, Brigitte Ischep, Florian Schnellinger und Peter Ulfik für die Salate, an Matze Neubauer für den Träger Bier und nicht zuletzt an Harti Bosch für das Brot und die restlichen Besorgungen. Außerdem geht der Dank an Harti Bosch und Max Schmid für das Grillen.
Aufstellung Sauer; Reisenauer; Holzheu (45. Min. Ruber I.); Neubauer; Schweinberger; Rainer A.; Frey; Herzog (45. Min. Schnellinger); Lattner R.; Lattner St.; Heiderer M.
Torschützen: Schnellinger (4x); Heiderer M.; Frey; Lattner R.; Lattner St. (je 2x) Reisenauer; Herzog; Rainer A.; (je 1x)
Schiedsrichter: P. Ulfik

SK-Teamsport Händel LVM Versicherung Fanbedarf, Fanartikel, Vereinsbedarf auf Mein-Heimatverein.de