Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

nachlesen.

November 2011
Blatt 24 - 26

Leider müssen wir mit traurigen Nachrichten beginnen. Unser langjähriges Mitglied Heinz Wefering ist am 18. Oktober im Alter von 77 Jahren verstorben. Heinz war nicht nur 25 Jahre lang Mitglied in unserem Verein sondern auch immer ein gern gesehener Gast in unserer Mitte, z. B. bei unseren Veronafahrten oder anderen kulturellen Veranstaltungen. Seiner Frau Anni und der Familie gilt unsere tiefe Anteilnahme.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die Heinz auf ihrem letzten Weg begleitet haben! Die Vorstandschaft.

Erfreulich dass schon erste Beiträge für das neue Jahr eingegangen sind. Bezahlt haben bereits Otto Mathis und Brigitte Heiderer, Wolfgang Weber sowie Peter und Ingrid Müller.

Auch für zwei Spenden sagen wir herzlichen Dank an Brigitte Heiderer (20,- €) und Franz Rieger (10,- €).

Neues vom leidigen Thema "Halle". Nachdem eigentlich eine Vereinbarung mit dem F.C. Hertha bestand, dass wir in der bisherigen Halle verbleiben können, wurde diese wieder zurückgezogen. Nun musste unsere Tischtennisabteilung doch umziehen und hat eine neue Heimat gefunden. Gespielt wird jetzt weiterhin Dienstags von 19.00 − 21.00 Uhr in der Halle der Boschetsrieder Schule. Leider ist es den Fußballern aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich im Winter dort zu spielen, so dass unsere Tischtennisabteilung jetzt durchgehend die Halle nutzen kann. Sollte jemand Interesse haben Tischtennis zu spielen, unser Abteilungsleiter Achim Koos freut sich immer über neue Kräfte.
Wir bitten nun, alle Hallennutzer den jährlichen Hallenbeitrag zu überweisen. Der Tischtennisbeitrag ist heuer reduziert, da ja ein späterer Beginn stattgefunden hat. Dieser ist 20,- €! Leider müssen wir den Nichtmitgliedern den Zusatzbeitrag erheben, dieser beträgt wie in den letzten Jahren wieder 40,- €. Bitte diesen bis spätestens Jahresende überweisen, beim Kassier oder beim Abteilungsleiter bezahlen.
Für die Fußballer werden wir im Winter nun öfters die SoccaFive Halle oder andere Spielstätten aufsuchen.

Neues von Werner Herzog. Unser Werner hat erfreulicherweise wieder einmal einen Film in den deutschen Kinos. "Die Höhle der vergessenen Träume" eine Filmdokumentation in 3D über die Chauvet-Höhle in Südfrankreich die erst 2004 entdeckt worden ist und normalerweise für Besucher nicht zugänglich ist. Die Drehgenehmigung zu bekommen war sehr schwierig und auch die Dreharbeiten waren nicht einfach. Derzeit jedoch ist Werner unter die Schauspieler gegangen und spielt in dem neuen Film mit Tom Cruise ("One Shot") die Rolle eines Verbrechers.

Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern im Dezember: Jürgen König (2.); Helga Grottke (9.); Peter Müller (11.); Ingo Reisenauer (20.); Hermine Milinkovic (21.); Christine Aster und Roberto Rubbini (22.); Richard Gedaschko (55. Geb. am 23.); und Franz Rieger (65. Geb. am 24.).

Einige Termine die an der Hauptversammlung bekannt gegeben wurden, hier in der Übersicht zum Vormerken:
17. Dezember 2011 Weihnachtsfeier Gasthaus Gartenstadt
21. April 2012 Jahresfeier Bürgersaal Fürstenried
07.-10. Juni 2012 Auswärtsfahrt Kärnten
16. Juni 2012 AH-Turnier Massenbach
21. Juli 2012 Sepp-Mosmeir-Cup
22. Juli 2012 Weißwurstfrühschoppen

Am 13. November 2011 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Sie war mit 37 Mitgliedern eher schwächer besucht. Zu Beginn wurden von Harti Bosch Genesungswünsche an alle Mitglieder und Freunde geschickt denen es momentan nicht gut geht. Nach der Trauerminute für unsere verstorbenen Mitglieder und Gönner begann die Versammlung, diesmal vorgetragen von Michael Heiderer mit dem alljährlichen Bericht der Vorstandschaft über das vergangene Jahr, dem Bericht des Kassiers, sowie den Berichten der Abteilungsleiter. Danach wurden auch heuer wieder unsere Neuwahlen abgehalten. Otto Mathis hat nach seiner Pause nach der Tätigkeit als Vorstand sich für das Amt des Disziplinarausschuß zur Verfügung gestellt und ist hier als Ersatzmann aktiv!

Hier nun Wahlergebnisse und Statistiken: (37 Wahlberechtigte, 1 Briefwähler, davon 10 Fußballaktive)
Wahlausschuss einstimmig: Marina Bindl, Brigitte Heiderer, Sigrid Brehm

Ausritte 10
Ausschlüsse 1
Todesfall 2

122 Mitglieder (116 Erwachsene, 5 Kinder, 1 Ehrenmitglied)

Statistik Fußball
2011: 25 Spiele 14 Siege 8 Niederlagen 3 Unentschieden 120:88 Tore
insgesamt: 1581 Spiele 750 Siege 601 Niederlagen 230 Unentschieden 5620:4882 Tore

Die vollständigen Statistiken können Sie über unsere Statistikseite einsehen!

Spiele 2011 Spiele insgesamt
Michael Heiderer 31 Hans März 865